Da Linum im Herbst seinen (kranich-) touristischen Höhepunkt hat, sind auch zu der Zeit die meisten Ausstellungen im Ort. Im Frühjahr kann man aber die Dorfkirche besichtigen.
Andere Ausstellungen öffnen wieder zur Storchenzeit (z. B. Storchenschmiede).
In Linum gibt es zur Zeit der Kranichrast 2023 eine ganze Reihe Ausstellungen. Auch, aber nicht nur zum Kranich.
Kranichausstellung Storchenschmiede
Während der gesamten Herbstrast der Kraniche ist in der Storchenschmiede eine Ausstellung über den Kranich zu sehen. Hier können Sie (ausgestopfte) Kraniche von ganz Nahem sehen, außerdem erfahren Sie, wie Kraniche leben, woher sie kommen, wo sie hinfliegen und vieles mehr. Für Kinder gibt es Spiele, wie beispielsweise ein Naturmemory. Der Klimagarten lädt zum entdecken, staunen und Verweilen ein.
Eintritt für die Kranichausstellung: 1,50 Euro pro Person; 2 für die ganze Familie; Kinder unter 12 Jahre freier Eintritt
Öffnungszeiten:
Fr. von 10.00 bis 17.00 Uhr
Sa., So. und Feiertage von 11.00 bis 18.00 Uhr
Fotoausstellung Kraniche von Dieter Damschen
Den Naturfotografen Dieter Damschen könnte man schon fast als den „Linumer Kranichfotografen“ bezeichnen, nimmt er doch seit einigen Jahren in seinen Vorträgen die Gäste als Einstimmung auf die Kranichtouren des Nabu mit auf eine fotografische Kranichreise. Fotos von ihm sind während der Öffnungszeiten der Storchenschmiede im vorderen Ausstellungsraum zu sehen.
Kürbisausstellung in Rixmanns Hofladen
In Rixmanns Hofladen gibt es über 100 Kürbissorten. Viele von ihnen sind in einer kleinen Ausstellung zu sehen, wo die schönsten Kürbisse von ihnen zusammengestellt sind. Zu finden ist die kleine Kürbisschau auf dem Hof unter dem Unterstand auf der linken Seite.
Die Linumer Kirche
Die Linumer Kirche hat zwar keine Ausstellung im eigentlich Sinne, aber die Kirche an sich ist einen Besuch wert, scheint sie doch viel zu mächtig für das recht kleine Dorf zu sein.
Kommentare sind geschlossen.